Wie heißt Metro denn nun – Die 10 besten Ersatzvorschläge für Microsofts verbotenes Wort
Kommentare

Obwohl Microsoft nun schon vor fast zwei Wochen bekannt gegeben hat, dass wir den so lieb gewonnenen Begriff „Metro“ nicht mehr benutzen dürfen, fehlt immer noch eine wirkliche Alternative. Windows 8

Obwohl Microsoft nun schon vor fast zwei Wochen bekannt gegeben hat, dass wir den so lieb gewonnenen Begriff „Metro“ nicht mehr benutzen dürfen, fehlt immer noch eine wirkliche Alternative. Windows 8 und Modern schwirren als Vorschläge umher – ein offizielles Statement von Seiten Microsofts blieb bislang jedoch aus.

Wie sollen wir das Metro UI denn nun nennen?
Wie sollen wir das Metro UI denn nun nennen?

Aus diesem Grund hat das Online-Magazin Gizmodo eine Aktion ins Leben gerufen, die einen Metro-Ersatz finden soll. Die Leser durften kommentieren und ihre eigenen Vorschläge einreichen – die besten darunter wurden ausgewählt und veröffentlicht.

Die zehn besten – übrigens nicht immer ganz ernst gemeinten – Ersatzmöglichkeiten für Microsofts neues verbotenes Wort möchten wir Ihnen hier in loser Reihenfolge präsentieren:

  1. Live
  2. Mosaic
  3. Charms
  4. Tiles
  5. LiveTiles
  6. The Operating System Formerly Known as Metro
  7. Sexual
  8. Wait For It
  9. Windows Phone 8 Desktop Edition
  10. WeSettledOutofCourtforLotsofMoney a.k.a Metro

Welche Variante gefällt Ihnen am besten?

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -