Willkommen, PHP 5.5
Kommentare

PHP 5.4 ist das aktuelle Schwergewicht für Webentwickler. Doch während Version 5.4 gerade das Herz vieler im Sturm erobert, fragen wir uns, auf was wir uns künftig in PHP freuen können. Dazu haben

PHP 5.4 ist das aktuelle Schwergewicht für Webentwickler. Doch während Version 5.4 gerade das Herz vieler im Sturm erobert, fragen wir uns, auf was wir uns künftig in PHP freuen können. Dazu haben wir uns PHP.version++; von Pierre Joye angesehen und einen kleinen Blick in die Zukunft gewagt.

The Bad & Good

Natürlich konnte es sich Pierre nicht nehmen lassen, noch einmal ausführlich auf das Thema „Contribution“ einzugehen. Die Zeiten, in denen das Core-Team einer Geheim-Loge gleich undurchsichtige Entscheidungen getroffen hat, sind spätestens seit dem RFC zum Release-Prozess passé. Heute sei es jedem möglich, einen RFC einzureichen.

Dank des Umstiegs auf Git sei es kein Problem mehr, an der Weiterentwicklung von PHP mitzuarbeiten. Und wem das zu weit geht, der hat noch immer die Gelegenheit, dank edit.php.net an der Dokumentation mitzuwirken. Es gibt also definitiv keine Ausrede mehr, sich nicht einzubringen.

What’s new in PHP 5.5?

Doch das eigentliche Thema waren die Neuerungen von PHP 5.5. Alle Beispiele seines Talks findet man übrigens auf GitHub unter github.com/pierrejoye/ipcmainz2012.

Doch das eigentliche Thema waren die Neuerungen von PHP 5.5. Ganze 11 Features wurden dabei genauer beleuchtet. Alle Beispiele seines Talks findet man übrigens auf GitHub unter github.com/pierrejoye/ipcmainz2012:

  1. foreach & list
  2. empty()
  3. array_column()
  4. PBKDF2
  5. Das Simple Password API
  6. Getter/Setter
  7. Generators
  8. Neue Internationalisierungs-Funktionen
  9. Fully qualified classnames
  10. Parameter Skipping
  11. Finally

An dieser Stelle möchten wir jedoch keine weiteren Worte verlieren sondern Taten sprechen lassen – wir haben die Session aufgenommen und zeigen euch hier exklusiv die Session von Pierre Joye – viel Spaß!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -