Update bringt keine merkbaren Änderungen
Wie Insider Chef Gabe Aul jetzt via Twitter mitteilte, steht ab sofort ein neues Konfigurations-Update für Windows 10 Mobile im Fast Ring bereit. Zu früh freuen sollten sich Tester allerdings nicht, denn Aul zufolge sind im Update keine neuen Features oder größere Änderungen enthalten.
Die Aktualisierung soll Geräte lediglich auf die nächsten kumulativen Updates vorbereiten, außerdem bringe sie Verbesserungen in Zusammenhang mit der clientseitigen Erfahrung des Updateprozesses.
3/ There are no noticeable changes immediately after installing this Configuration Update.
— Gabriel Aul (@GabeAul) 29. Januar 2016
Kommt Build 10586.71 für Windows 10 Mobile?
Spannend ist das Update vor allem deshalb, da vergangene Woche Gerüchte darüber kursierten, dass Microsoft die Dekstop- und Mobile-Version von Windows 10 mit dem Release eines neuen Builds wieder in Einklang bringen will. Kurz darauf erschien Build 10586.71 für PCs, bei Nutzern von Windows 10 Mobile kam die Aktualisierung bisher allerdings (noch) nicht an. Möglicherweise wurde dieser Schritt nun mit Veröffentlichung des Konfigurations-Updates eingeläutet.
Zudem warten Nutzer noch immer auf das Release der finalen Version von Windows 10 Mobile, die Hoffnung der User dürfte also auch sein, dass diese mit der Bereitstellung des jüngsten Updates näher rückt.
Aufmacherbild: Update – Comic book style word von Shutterstock / Urheberrecht: NoraVector
[…] zufolge sollten Tester, die das bereits vergangene Woche ausgespielte Konfigurations-Update schon installiert haben, Verbesserungen beim Upgrade auf Build 10586.71 feststellen, die […]