Windows 10 Upgrade bringt alle Lumias in Schuss
Kommentare

Microsoft gibt offiziell bekannt, dass alle aktuellen Lumia-Smartphones das Upgrade auf Windows 10 erhalten werden. Da das neue Betriebssystem noch in der frühen Entwicklung ist, sind bisher noch keine Details zum Erscheinungstermin des Upgrades bekannt.

Windows 10 für alle Lumias

Mit dem aktuellen versprechen, alle Lumia Smartphones mit dem neuen Windows 10 auszustatten, macht Microsoft seinen Fehler aus dem Jahr 2012 gut: In diesem enttäuschte das Unternehmen die kleine aber loyale Gruppe an Windows 7 Nutzern mit dem Statement, dass alle auf dem veralteten Betriebssystem basierenden Geräte den Sprung hin zum neuen Windows 8 Phone nicht schaffen würden.

Dies war einer signifikanten Änderung im Kern der Software geschuldet. Die Grundlagen zwischen Windows Phone 8 und Windows 10 seien aber nicht so drastisch verschieden, so dass erneute Komplikationen nicht zu erwarten seien.

Upgrades unterscheiden sich im Umfang 

Die Upgrades werden sich allerdings im Umfang unterscheiden. Das überrascht nicht, denn schon Windows Phone 8.1 machte Unterschiede, die in der Hardware-Ausstattung begründet liegen (z.B. Miracast). Es werden also alle Geräte Windows 10 erhalten, aber sie werden unterschiedlich stark davon profitieren.

Die gute Nachricht: Microsoft wird unterschiedliche Update-Pakete für die verschiedenen Geräte zusammenstellen.

Aufmacherbild: Businesswoman pointing to word upgrade von Shutterstock / Urheberrecht: wavebreakmedia

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -