Windows 7 hat Geburtstag und Cloud-Dienste für New York City [NewsBites]
Kommentare

Die wichtigsten Meldungen des Tages kompakt zusammengestellt.
Morgen feiert Windows 7 sein einjähriges Bestehen auf dem Markt und kann dabei auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen. Seit der Veröffentlichung

Die wichtigsten Meldungen des Tages kompakt zusammengestellt.

  • Morgen feiert Windows 7 sein einjähriges Bestehen auf dem Markt und kann dabei auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen. Seit der Veröffentlichung wurden über 240 Millionen Lizenzen für Windows 7 verkauft, wie Microsoft bekannt gegeben hat. Damit gehört es zu den am schnellsten wachsenden Computer-Betriebssystemen.
  • Die Verwaltung von New York City hat mehrere Vereinbarungen mit Microsoft über die Einbindung von Cloud-Diensten in seine Verwaltungsstruktur getroffen, wie auf MSDN bekannt gegeben wurde.
  • Urban Turtle 3.5 ist da. Die neue Version des agilen Projekt-Management-Tools für Visual Studio soll jetzt automatisch die erste gültige Konfigurations-Mapping-Datei für Projekte laden können. Zudem wurde das Session-Management verbessert und der Bereich der Lieblings-Iterationen. Das Tool steht als 30-Tages-Testversion zum Download bereit.
  • Microsoft weist darauf hin, dass pro Jahr nur 5 freie Windows Phone 7 Apps für den Marketplace kostenlos getestet werden können. Zudem sollte vermieden werden, für jede Sprache eine eigene XAP-File einzureichen, da diese sonst jeweils separat berechnet werden müssten.
  • Ukadc hat auf dem MSDN-Blog eine Anleitung veröffentlicht, die zeigen soll, wie Anwendungen für Windows Phone 7 funktionieren, mit denen offline Datensätze erstellt werden können. Sobald eine Internetverbindung hergestellt wird, sollen diese Datensätze in die Cloud übertragen werden können.
  • Smartphones mit Windows Phone 7 sind ab heute im Handel erhältlich. Folgender Werbespot von Microsoft dürfte daher bald häufiger zu sehen sein.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -