Windows 7 mit 20 Prozent Marktanteil
Keine Kommentare

Microsofts Windows 7 hat mittlerweile einen Marktanteil von 20 Prozent erreicht. Damit liegt das Betriebssystem bereits über dem Bestwert des ungeliebte Windows Vista, der bei etwa 18 Prozent gelegen

Microsofts Windows 7 hat mittlerweile einen Marktanteil von 20 Prozent erreicht. Damit liegt das Betriebssystem bereits über dem Bestwert des ungeliebte Windows Vista, der bei etwa 18 Prozent gelegen haben soll.

Der Vorgänger von Windows 7 liegt derweil nur noch bei einem Anteil von zwölf Prozent, wie Computer World berichtet. Windows XP ist auf einen Anteil von 57 Prozent gefallen. Wenn Microsoft 2014 den Support für das in die Jahre gekommene Betriebessystem einstellen wird, könnte es noch immer einen Marktanteil von etwa 12 Prozent aufweisen.

Microsoft hofft, dass bis 2012 Windows 7 auf 48 Prozent zunehmen könnte. Im selben Jahr soll dann der Nachfolger Windows 8 erscheinen. Die Traumwerte von Windows XP aus dem Jahre 2007 wird Windows 7 wohl nie erreichen. Damals nahm das Betriebssystem faktisch eine Monopolstellung mit einem Anteil von fast 84 Prozent ein.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -