Windows 8.1 ist fertig
Kommentare

Microsoft hatte angekündigt, Windows 8.1 gegen Ende August fertig zu stellen und dieses Versprechen wurde auch eingehalten: Wie Paul Thurrott am Freitag über Twitter bekannt gab, ist die Release-to-Manufacturing-Version

Microsoft hatte angekündigt, Windows 8.1 gegen Ende August fertig zu stellen und dieses Versprechen wurde auch eingehalten: Wie Paul Thurrott am Freitag über Twitter bekannt gab, ist die Release-to-Manufacturing-Version des Systemupdates mit der Buildnummer 9600.16384.130821-1623 an die Hardware-Hersteller ausgeliefert worden.

Damit ist Windows 8.1 zwar vorerst fertig, die Entwicklung aber noch nicht endgültig abgeschlossen. Vor dem offiziellen Release am 18. Oktober soll nämlich noch intensives Testing erfolgen und eventuelle Fehler sollen durch sogenannte Quick Fix Engineering (QFE) Updates behoben werden. Diese werden den Hardware-Herstellern dann nachgeliefert. Endkunden können die Updates im Laufe der ersten drei Tage nach Erscheinungsdatum installieren.

Zu Windows 8.1 selbst äußerte sich Microsoft Vice President Jon DeVaan sehr zuversichtlich. Nach dem Update soll das neuste Windows endlich genauso stabil laufen wie Windows 7, verkündete er gegenüber seinen Mitarbeitern. Für die Unzuverlässigkeit von Windows 8 seien die eingebauten Apps verantwortlich gewesen, allerdings habe man diese mit Windows 8.1 umfassend überarbeitet.

Vermutlich wird Microsoft noch diese Woche das Erreichen der RTM-Version offiziell bekannt geben, meint Thurrott. Die Finalversion kommt dann am 18. Oktober in den Windows Store.  

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -