Windows 8.1 Update 1 erscheint zum Todestag von Windows XP
Kommentare

Das Startdatum für Windows 8.1 Update 1 wurde von März auf April verschoben, wie Mary Jo Foley von zwei verschiedenen Quellen erfahren hat. Der Plan lautet angeblich weiterhin, das Update an einem Patch

Das Startdatum für Windows 8.1 Update 1 wurde von März auf April verschoben, wie Mary Jo Foley von zwei verschiedenen Quellen erfahren hat. Der Plan lautet angeblich weiterhin, das Update an einem Patch Tuesday auszuliefern, was dementsprechend der 8. April wäre.

Das Datum kommt Ihnen bekannt vor? Richtig, am 8. April endet auch der Support für Windows XP. Ein Betriebssystem geht, ein anderes kommt.

Das sogenannte „Spring Update“ soll einige Änderungen einführen, die die Benutzung von Windows 8.1 mit Maus und Tastatur vereinfachen. Dazu gehören eine Menüleiste in Windows Store Apps, einen Ausschalt- sowie Suchknopf auf dem Startbildschirm und die Möglichkeit, Windows Store Apps in die Desktop-Taskleiste zu pinnen. Auch hatte man in den letzten Wochen vermutet, dass Boot-to-Desktop wieder zur Default-Einstellung werden könnte. Foley zufolge soll das jedoch nicht zutreffen.

Aufmacherbild: New development and renewal as a business concept von Shutterstock / Urheberrecht: Sanit Fuangnakhon

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -