Windows 8.1 Update 2 kommt am 12. August
Kommentare

Während sich die Microsoft-Berichterstattung schon auf Windows 9 stürzt und es die Community kaum erwarten kann, die ersten Screenshots zu Gesicht zu bekommen und vielleicht sogar die erste Preview auszuprobieren, wird ein Schritt auf dem Weg zu Windows 9 häufig vergessen: Vorher ist noch Windows 8.1 Update 2 an der Reihe.

Das zweite Update für Microsofts großes Systemupdate soll in den kommenden Monaten erscheinen, vermutlich noch vor Herbstbeginn, denn dann wird es schon fast Zeit für die Windows 9 Preview.

Eine russische Newsseite hat nun ein vermeintlich internes Microsoft-Dokument veröffentlicht, das den genauen Erscheinungstermin von Windows 8.1 Update 2 wissen möchte: Wenn man dieser Quelle glauben kann – was übrigens alles andere als gesichert ist, denn keiner der bekannten Microsoft-Experten konnte ihre Echtheit bestätigen – wird Windows 8.1 Update 2 am 12. August als Teil des allmonatlichen Patch Tuesdays ausgeliefert werden.

Windows 8.1 Update 2 – das ist neu

Auch wenn das Erscheinungsdatum nun mit großer Wahrscheinlichkeit bekannt ist, bleibt weiterhin unklar, welche neuen Features letztendlich den Weg in Windows 8.1 Update 2 finden werden. Es wird vermutet, dass das neue Update relativ klein ist im Vergleich zum ersten Update und dass es lediglich Stabilitätsverbesserungen beinhaltet.

Nach der Präsentation des wiederauferstandenen Startmenüs auf der Build 2014 hatten wir vermutet, dass wir bereits mit Windows 8.1 Update 2 in dessen Genuss kommen würden. Dies haben mittlerweile aber schon mehrere Quellen dementiert und das Startmenü vielmehr als Bestandteil von Windows 9 beschrieben. Wer sich schon einmal anschauen möchte, wie das neue Startmenü aussehen könnte, kann das anhand der erst kürzlich geleakten Screenshots tun.

Aufmacherbild: August 12 calendar von Shutterstock / Urheberrecht: Sergey and Ekaterina

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -