Windows 9 Preview im Februar 2015? – Neues aus der Gerüchteküche
Kommentare

Windows 9 soll im April 2015 erscheinen und auch genau so heißen – dieses Gerücht kennen wir nun schon eine ganze Weile und bislang haben wir auch noch nichts Gegenteiliges gehört. Zu etwaigen Vorschauversionen

Windows 9 soll im April 2015 erscheinen und auch genau so heißen – dieses Gerücht kennen wir nun schon eine ganze Weile und bislang haben wir auch noch nichts Gegenteiliges gehört. Zu etwaigen Vorschauversionen gab es jedoch noch keine Informationen.

Bis jetzt: Der Leaker FaiKee hat in einem Forum verkündet, dass eine Public Preview von Windows 9 schon am 3. Februar 2015 bereit stehen werde. Genauso wie damals bei Windows 8 sei diese ebenfalls für die Öffentlichkeit bestimmt und können von jedem interessierten Computernutzer auf seinem Rechner getestet werden.

Bevor es so weit ist, soll aber im September diesen Jahres erst einmal ein zweites Updates für Windows 8.1 erscheinen, eventuell auch unter dem Namen Windows 8.2. Schon auf der Build 2014 wurde demonstriert, wie mit diesem Update das Startmenü sein Comeback feiert und wie man künftig Windows Store Apps in Fenstern auf dem Desktop öffnen kann. Auch die Verbindung zwischen Windows RT und Windows Phone, die mit den Universal Apps bereits ihren Anfang genommen hat, soll mit diesem zweiten Update weiter vorangetrieben werden.

Aufmacherbild: closeup of a cup with smoke and bubbles in a dark setting von Shutterstock / Urheberrecht: Wollertz

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -