Windows Live Essentials 2011 sind fertig
Kommentare

Die neue Version der Windows Live Essentials steht ab heute für die User von Windows Live kostenlos zum Download bereit. Die neuen Essentials sollen eine noch stärkere Integration von Online-Netzwerken,

Die neue Version der Windows Live Essentials steht ab heute für die User von Windows Live kostenlos zum Download bereit. Die neuen Essentials sollen eine noch stärkere Integration von Online-Netzwerken, Social-Media-Plattformen und verschiedenen E-Mail-Konten bieten.

Die Anwendungen Windows Live Messenger, Mail, Writer, Mesh, Family Safety, Fotogalerie und Movie Maker wurden überarbeitet. Alle Anwendungen sollen nun mit den beliebtesten Social-Media-Plattformen direkt verknüpft werden können. So werden Nutzer des Windows Live Messenger auch mit ihren Kontakten aus Facebook, Xing und Myspace chatten können. Ferner lassen sich Fotos und Videos in Windows Live Fotogalerie und Movie Maker direkt auf Flickr oder YouTube veröffentlichen und auf der virtuellen Festplatte Skydrive speichern. Der Synchronisationsdienst Mesh, ehemals Sync, soll zudem den Fern-Zugriff auf Endgeräte wie Smartphone oder PC erlauben.

Die Blog-Software Windows Live Writer wird direkt mit dem Blogging-Dienst WordPress verbunden. Bereits kürzlich stellte Microsoft erst Windows Live Spaces auf WordPress um. Auch Movie Maker und die Fotogalerie wurden um zusätzliche Features erweitert. Per FotoFusion sollen sich beispielsweise mehrere Aufnahmen eines Gruppenfotos miteinander kombinieren und einzelne Bildausschnitte austauschen lassen. Darüber hinaus werden sich jetzt auch Karten von Bing Maps einblenden lassen, um Orte zu zeigen, an denen mit Geotags versehene Bilder aufgenommen wurden. Mit der Snapshot-Funktion des Movie Maker können die Nutzer außerdem einzelne Frames aus Filmszenen erstellen und sie als Bilder in ein Video einbauen. Eine integrierte Gesichtserkennung soll das Wiederfinden von Fotos mit Personen erleichtern.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -