Windows Phone SDK 7.1 steht zum Download bereit
Kommentare

Das neue SDK für Windows Phone 7.5 steht bereit, doch Vorsicht! Es heißt Windows Phone SDK 7.1 und nicht 7.5. Das hängt damit zusammen, dass jeweils verschiedene Teams für die Arbeit an dem SDK wie

Das neue SDK für Windows Phone 7.5 steht bereit, doch Vorsicht! Es heißt Windows Phone SDK 7.1 und nicht 7.5. Das hängt damit zusammen, dass jeweils verschiedene Teams für die Arbeit an dem SDK wie dem Betriebssystem zuständig waren, was wohl zu etwas Verwirrung in der Nummerierung geführt hat.

Das neue SDK verfügt über einige neue APIs. Entwickler können nun Hintergrundagenten festlegen und das schnelle Umschalten zwischen Apps ermöglichen. Auch die Interoperabilität zwischen Silverlight 4 und XNA wurde verbessert.

Besonders interessant dürfte die Möglichkeit sein, Werbung in Apps einzubinden, um einen zusätzlichen Kanal für die App-Monetarisierung zu gewinnen. Das Feature wird neben Deutschland bereits in zehn weiteren Länder unterstützt. Über einen Profiler können Entwickler zudem nun Engpässe bei der Performance ihrer Apps einfacher bestimmen. Zudem. Mit dem Emulator können sie darüber hinaus Daten des Standorts und Beschleunigungssensors eingespeist werden.   

Das SDK ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Japanisch, Koreanisch und traditionellem Chinesisch verfügbar und steht im Microsoft Download Center zum Herunterladen bereit.   

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -