Windows Update macht schon wieder Probleme
Kommentare

Nach einem fehlerhaften und zurückgezogenen Windows Update im August veröffentlichte Microsoft eine neue Version, die ebenfalls problembehaftet war. Und auch diesen Monat läuft der Update-Prozess alles andere als reibungslos.

KB 2949927 soll eigentlich den SHA-2-Hashing-Algorithmus auf Windows 7 und Windows Server 2008 R2 bringen, doch auf vielen Rechnern gab es Installationsprobleme, die zu wiederholten Systemneustarts führten. Aus diesem Grund hat Microsoft das fehlerhafte Windows Update nun zurückgezogen. Allen Nutzern mit Problemen wird empfohlen, das betroffene Update schnellstmöglich zu deinstallieren.

Windows Update mit weiteren Problemen

Und das ist nicht einmal das einzige Windows Update, das diesen Monat Probleme verursacht. Im Zusammenhang mit KB 2952664, einem Kompatibilitätsupdate für diejenigen, die von Windows 7 auf Windows 8 upgraden möchten, wurde von zahlreichen Installationsfehlern berichtet. KB 3000061 wiederum kann auf einigen Rechnern mit Windows Server 2012 nicht installiert werden, was möglicherweise in Verbindung mit einem Hyper-V-Problem steht.

Zu diesen beiden Problemen gibt es derzeit noch keine offizielle Aussage von Seiten Microsofts.

Aufmacherbild: bad times no luck because of misfortune crisis unlucky day von Shutterstock / Urheberrecht: Dirk Ercken

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -