Windows XP noch immer am stärksten verbreitetes OS
Kommentare

Obwohl Windows XP bereits über zehn Jahre alt ist, gehört es noch immer zu den am stärksten verbreiteten PC-Betriebssystemen der Welt. Laut einer Studie von Net Applications soll Windows XP noch immer

Obwohl Windows XP bereits über zehn Jahre alt ist, gehört es noch immer zu den am stärksten verbreiteten PC-Betriebssystemen der Welt. Laut einer Studie von Net Applications soll Windows XP noch immer an der Spitze der OS mit einem Marktanteil von 48 Prozent stehen. Damit wäre Windows XP das erste Mal unter die Marke von 50 Prozent gesunken.

Windows 7 folgt demnach als Nummer zwei mit einem Anteil von 35 Prozent, gefolgt von Windows Vista mit fast 9 Prozent und Mac OS X mit etwas mehr als 5 Prozent. Linux kommt nur auf 1 Prozent. Die Zahlen von Net Applications stehen allerdings im Widerspruch mit einer Studie von Statcounter, der zufolge Windows 7 bereits vor Windows XP stehen soll.   

via CNET

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -