Azure Cosmos DB: Ganz ir-relational

 Dokumentendatenbanken wie Microsofts Cloud-basierte Azure Cosmos DB bieten neue Ansätze und Möglichkeiten, um mit Daten umzugehen – zumindest neu für die Microsoft-Entwicklerwelt, die von relationalen Datenbanken dominiert wurde.

Reference-Semantik mit C# und .NET Core

 Christian Nagel zeigt in seiner BASTA!-Session, dass C# 7 einige Erweiterungen für Value-Type-Parameter mit Referenzsemantik bietet und veranschaulicht diese an zahlreichen Beispielen.

Azure DevOps und GitHub – eine gute Kombination für Entwickler

 Open-Source-basierende Softwareentwicklung ist mittlerweile aus dem Entwickleralltag kaum noch wegzudenken, sei es als Konsument oder Produzent von Open-Source-basierenden Projekten. Der Platzhirsch unter den Plattformen für diese Projekte ist mit Abstand GitHub. GitHub ist mittlerweile so etwas wie das Synonym für Open Source und Git. Die Bedeutung und Reichweite der Plattform hat auch Microsoft erkannt, im letzten Jahr die Gunst der Stunde genutzt und GitHub übernommen. GitHub wird dabei ähnlich wie LinkedIn und Minecraft als eigenständige Tochter weitergeführt.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -