Mehr als nur ein schöner Look: So funktioniert modernes UX-Design

Mehr als nur ein schöner Look: So funktioniert modernes UX-Design

Erfolgreiche Produkte sind nicht nur funktional, sondern erfüllen auch im Hinblick auf die Nutzerfreundlichkeit ihren Zweck: Die User Experience muss stimmen. In unserer neuen Artikel-Serie „Modernes UX-Design“ erklärt Felix van de Sand, Managing Director und Co-Gründer von COBE, was User Experience eigentlich bedeutet und wie man sein Produkt praktisch bestmöglich auf den Nutzer und dessen Verwendung hin optimiert.

Zukunftssicher: Dieselben ViewModels in WPF und UWP verwenden

 Nicht immer ist eine UWP-Anwendung eine gute Wahl. Soll die Applikation nämlich auch unter Windows 7 laufen, muss WPF zum Einsatz kommen. Zum Glück kann der Code aber so strukturiert werden, dass die ViewModels auch mit UWP laufen. Thomas Claudius Huber erklärt in dieser Session von der BASTA! 2018, wie das geht.

Buchtipp: Blockchain für Entwickler

 Die immens schnelle Kursentwicklung des Bitcoins sorgte für die Entstehung eines wahren Medienhypes. Die entwicklertechnischen Aspekte der Blockchain wurden weniger stark berücksichtigt – ein Thema, dem sich der Rheinwerk Verlag nun annimmt.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -