10 technische Skills, die jeder Softwareentwickler braucht

10 technische Skills, die jeder Softwareentwickler braucht

In den letzten zehn Jahren haben sich die Aufgaben von Programmierern erheblich diversifiziert. Aber Soft Skills hin, Managementfähigkeiten her – technische Expertise bleibt nach wie vor das Kernelement des Programmiererberufs. Doch hier ergibt sich insbesondere für den Nachwuchs gleich das nächste Problem: Welche technischen Skills sollte jeder Softwareentwickler drauf haben? Wir haben die zehn wichtigsten zusammengetragen.

Docker: Einstieg in die Welt der Container

 Container und Docker sind in aller Munde. Doch die Einstiegshürde in die Docker-Welt ist nicht ganz niedrig. Was ist Docker genau, wie funktioniert es, welche Probleme löst es eigentlich und wie kann ich es als .NET-Entwickler heute schon einsetzen? All diesen Fragen geht dieser Artikel nach, sodass Sie als .NET-Entwickler das nötige Grundlagen-Wissen haben und mit Docker richtig durchstarten können.

Windows 10 on ARM auf Raspberry Pi 3

 Der Betrieb von Windows 10 on ARM ist durch ein Drittanbieter-Entwicklertool jetzt auch auf Raspberry Pi 3 Model B und B+ möglich. Bisher war Windows 10 IoT als einzige Windows-Version mit Raspberry Pi kompatibel.

Mythos C# – Einblick in Design und Konzept der Programmiersprache

 Die stetige Weiterentwicklung von Elementen und Konzepten der Sprache C# macht sie zu einer der beliebtesten Programmiersprachen, die auch andere Sprachen inspiriert. Marko Beelmann bietet in seiner Session tiefe Einblicke in die Konzepte und das Design der Sprache C# innerhalb der CLR.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -