Verantwortung teilen mit CQRS und Event Sourcing

 Verantwortung teilen ist gut. Wer mag schon die ganze Verantwortung tragen, wenn die halbe es auch tut? Auch technisch macht das Teilen von Verantwortung und den damit zusammenhängenden Zuständigkeiten fast immer Sinn. Aber in der Praxis sind die notwendigen Schritte nicht immer so einfach.

Swift für C#-Entwickler

 Seit der Übernahme von Xamarin durch Microsoft verfügen .NET-Entwickler über eine leistungsstarke und kostenfreie Alternative zur Entwicklung nativer Apps für iOS und OS X. Unter diesem Gesichtspunkt stellt sich die Frage, ob sich ein Blick in Richtung Swift für C#-Entwickler lohnt. Windows Developer sagt „Ja!“ und liefert in diesem Artikel eine erste Einführung.

XAML-Tipp: Variablen für Styles

 In der Kolumne „XAML Expertise“ präsentiert Gregor Biswanger Top-How-tos zum Thema XAML. Einsteiger und fortgeschrittene XAML-Experten sollen hier durch geballtes Wissen gesättigt werden. Heute gibt es folgende Expertise: "XAML-Tipp: Variablen für Styles".

Freie Wahl für Betriebssysteme

 „In der Zukunft wird die Bedeutung des Betriebssystems immer weiter sinken.“ – eine neue Aussage ist das bei Weitem nicht. Ich erinnere mich daran, solche oder ähnliche Statements bereits vor Jahren gehört zu haben. Dabei lag ihnen meist eine Beobachtung zugrunde, die ebenfalls schon alt ist: Man kann immer mehr im Browser machen.

XAML-Tipp: WPF: Data Binding auf mehrere Werte

 In der Kolumne „XAML Expertise“ präsentiert Gregor Biswanger Top-How-tos zum Thema XAML. Einsteiger und fortgeschrittene XAML-Experten sollen hier durch geballtes Wissen gesättigt werden. Heute gibt es folgende Expertise: „WPF: Data Binding auf mehrere Werte“.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -