Freie Wahl für Betriebssysteme

 „In der Zukunft wird die Bedeutung des Betriebssystems immer weiter sinken.“ – eine neue Aussage ist das bei Weitem nicht. Ich erinnere mich daran, solche oder ähnliche Statements bereits vor Jahren gehört zu haben. Dabei lag ihnen meist eine Beobachtung zugrunde, die ebenfalls schon alt ist: Man kann immer mehr im Browser machen.

XAML-Tipp: WPF: Data Binding auf mehrere Werte

 In der Kolumne „XAML Expertise“ präsentiert Gregor Biswanger Top-How-tos zum Thema XAML. Einsteiger und fortgeschrittene XAML-Experten sollen hier durch geballtes Wissen gesättigt werden. Heute gibt es folgende Expertise: „WPF: Data Binding auf mehrere Werte“.

XAML-Tipp: Hintergrund des XAML-Designers ändern

 In der Kolumne „XAML Expertise“ präsentiert Gregor Biswanger nun schon seit fünf Jahren Top-How-tos zum Thema XAML. Einsteiger und fortgeschrittene XAML-Experten sollen hier durch geballtes Wissen gesättigt werden. Heute gibt es folgende Expertise: „XAML: Hintergrund des XAML-Designers ändern“.

Das DevOps-Inselbuch für .NET-Entwickler

 Im Sommer gelesen, im Herbst gestartet – DevOps ist der Workstyle-Trend für Entwickler und IT-Operations, der den Weg in die digitale Transformation begleitet und für gute Software und zufriedene Kunden sorgt. Die Autoren Uwe Baumann und Thomas Schissler fassen im kostenlosen DevOps-Inselbuch ihre Erfahrungen kurz und praktisch zusammen und geben Tipps für den Einstieg und die Umsetzung von DevOps im Unternehmen.

XAML-Tipp: WPF – SVG-Support mit SharpVectors

 In der Kolumne „XAML Expertise“ präsentiert Gregor Biswanger nun schon seit fünf Jahren Top-How-tos zum Thema XAML. Einsteiger und fortgeschrittene XAML-Experten sollen hier durch geballtes Wissen gesättigt werden. Heute gibt es folgende Expertisen: „WPF: SVG-Support mit SharpVectors“.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -