Microsoft Docs mit neuer Funktion

Microsoft Docs: Neue Seite für Code-Beispiele gestartet
Keine Kommentare

In Microsofts Docs wurde eine neue Webseite zum Suchen von Codebeispielen ins Leben gerufen. Die Samples für Azure, Visual Studio, .NET Core und Co. sollen dort zentral gesammelt werden und verweisen auf das jeweilige GitHub Repository.

Der Dokumentationsdienst Microsoft Docs, der vor zwei Jahren erstmals als Preview das Licht der Welt erblickte, wartet inzwischen mit Quickstarts, Tutorials und weiteren Dokumentationen für Entwickler auf. Nun wurden die Docs mit einer weiteren Option ausgestattet: Auf einer neu gelaunchten Seite sollen Microsofts Codebeispiele zentral gesammelt werden.

Codebeispiele mit GitHub-Verweis

Die Webseite docs.microsoft.com/samples soll einen einheitlichen Ort für Codebeispiele des Unternehmens bieten. Zum Auffinden der Beispiele wurde der Seite eine Filterfunktion spendiert: Die Suche nach Produkten wie .NET Core oder Visual Studio, aber auch nach einer Vielzahl von Programmiersprachen ist möglich. In den Ergebnissen stehen jeweils die Downloadmöglichkeit per .zip-Datei sowie der Link zum GitHub Repository bereit.

Die Codesuche demonstriert Microsoft in einem Gif:

Codebeispielsuche in Microsoft Docs; Quelle: Microsoft

In der Community wurde die Neuerung positiv aufgenommen, wie z. B. auf Twitter zu sehen ist. Über 800 Retweets und ca. 1.900 Likes zur Ankündigung durch @docsmsft sprechen für sich:

Weitere Informationen zum Start der Codebeispiele in Microsoft Docs gibt es auf dem Microsoft Docs Team Blog.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -