Preview von .NET Core 3 mit neuen Features

.NET Core 3 Preview 2 mit neuen Funktionen für C# 8
Keine Kommentare

Microsoft hat Preview 2 für sein Open-Source-Framework .NET Core 3 veröffentlicht. In der Preview sind unter anderem neue Features für C# 8 und Änderungen an den Floating Point APIs enthalten.

Die neueste Preview für .NET Core 3 ist erschienen – .NET Core 3 Preview 2 bringt unter anderem einige neue Features für C# 8 mit. C# 8 Preview 2 ist ein Teil des .NET Core 3 SDK. Es wurde letzte Woche zusammen mit Preview 2 von Visual Studio 2019 veröffentlicht.

Neue Funktionen für C# 8 in .NET Core 3

Mit .NET Core 3 Preview 2 werden weitere Features für C# 8 eingeführt. Die neue Preview ermöglicht Using Declarations anstatt Using Statements und Switch Expressions anstatt Switch Statements. Using Declarations und Switch Expressions sollen zu einer optimierten Syntax beitragen. Eine weitere Änderung betrifft die Async Streams: Um sie in Verbindung mit Visual Studio 2019 Preview 2 oder der neuesten Preview der C#-Extension für Visual Studio Code zu verwenden, müssen Compiler und Framework Libraries übereinstimmen. Dazu muss .NET Core 3.0 Preview 2 installiert werden.

Weitere neue Features

Floating Point APIs werden derzeit einem Update unterzogen, um mit der IEEE 754-2008 Revision kompatibel zu sein. Im neuen Preview sind Parsing- und Formatierungsfixes und neue Math APIs enthalten. Auch die .NET Platform Dependent Intrinsics haben neue Funktionen erhalten, und der Utf8JsonWriter soll eine schnellere Performance ermöglichen. Das Schreiben eines Payloads im neuen Utf8JsonWriter soll um 30 bis 80 Prozent schneller möglich sein als mit Json.NET.

Im Blog-Eintrag zur vorherigen Preview 1 wurden die ersten neuen Features von .NET Core 3 vorgestellt. Die dort beschriebenen Neuerungen sind auch in Preview 2 enthalten.

Microsoft stellt .NET Core 3 Preview 2 als Download für Windows, macOS und Linux zur Verfügung. Weitere Informationen zu allen neuen und geänderten Features bietet der Eintrag auf dem .NET Blog zum Release.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -