Holger Schwichtenberg auf der BASTA! Spring 2020

Von .NET Framework zu .NET Core migrieren oder nicht migrieren, das ist hier die Frage
Keine Kommentare

Welche Vor- und Nachteile hat .NET Core? Lohnt sich das Upgrade von .NET Framework für mein Projekt? Wer diese Fragen noch nicht eindeutig beantworten kann, sollte sich diesen Talk von Dr. Holger Schwichtenberg ansehen. Der Speaker fasst alle wichtigen Informationen kompakt zusammen.

Das klassische .NET Framework wird nicht mehr weiterentwickelt. Die Version 4.8 aus April 2019 ist die letzte Version. Auf der anderen Seite kann man in .NET Core seit Version 3.0 nun auch Desktopanwendungen entwickeln. Beim Umstieg von .NET Framework auf .NET Core gibt es einige Änderungen zu beachten. Dieser Vortrag von Dr. Holger Schichtenberg von der BASTA! wird zehn Ihrer wichtigsten Fragen beantworten: 1. Welche Vor- und Nachteile hat .NET Core? 2. Womit sollte man neue Anwendungen entwickeln? 3. Muss man bestehende .NET-Framework-Anwendungen auf .NET Core umstellen? 4. Welche Funktionen fehlen in .NET Core? 5. Welche Migrationswerkzeuge gibt es? 6. Wie migriert man WPF- oder Windows-Forms-Anwendungen auf .NET Core? 7. Wie migriert man ASP.NET-Anwendungen auf ASP.NET Core? 8. Wie stellt man von Entity Framework auf Entity Framework Core um? 9. Wie stellt man WCF-Anwendungen auf .NET Core um? 10. Wie geht man mit Drittanbieterbibliotheken um?

BASTA! 2021

Keynote: Auf dem Weg zu „One .NET“ – das eine Framework, sie alle zu beherrschen

mit Dr. Holger Schwichtenberg (www.IT-Visions.de/MAXIMAGO GmbH)

C#-Workshop – was kommt Neues in .NET 5?

mit Rainer Stropek (timecockpit.com)

EKON 24

Building Linux RAD Server Web Services in Delphi

mit Marco Cantu (Embarcadero)

Spring4D 2.0 – Was ist neu?

mit Stefan Glienke (Aagon)

Workshop: Dependency Injection

mit Bernd Ua (Probucon)

Der Speaker: Dr. Holger Schwichtenberg

Dr. Holger Schwichtenberg – alias der „DOTNET-DOKTOR“ – ist Chief Technology Expert bei MAXIMAGO, die Innovations- und Experience-getriebene Software-Entwicklung, u.a. in hochkritischen sicherheitstechnischen Bereichen, anbietet. Zudem ist er Leiter des Expertennetzwerkes www.IT-Visions.de, das mit 38 renommierten Experten zahlreiche mittlere und große Unternehmen durch Beratung und Schulung bei der Entwicklung sowie dem Betrieb von Software unterstützt.

Durch seine Auftritte auf zahlreichen nationalen und internationalen Fachkonferenzen sowie mehr als 70 Fachbücher für O’Reilly, Addison-Wesley, Microsoft Press und dem Hanser-Verlag gehört er zu den bekanntesten Experten für .NET und Webtechniken in Deutschland. Darüber hinaus ist er ständiger Mitarbeiter bei Windows Developer und anderen Fachzeitschriften. Er hat in seiner Karriere bereits über 1300 Fachartikel veröffentlicht.

Von Microsoft wird er für sein .NET-Fachwissen seit nunmehr 17 Jahren ausgezeichnet als Microsoft Most Valuable Professional (MVP). Seit 1999 ist er durchgehend als Sprecher auf der BASTA! tätig.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -