Aus dem Entwicklernähkästchen – Teil 3

Kristallkugel: Was sollten .NET-Entwickler 2020 unbedingt kennen?
Keine Kommentare

IT-Profis plaudern aus dem Entwicklernähkästchen über das Technologiejahr 2019. Im dritten Teil unserer Serie blicken Expertinnen und Experten mit uns in die Zukunft und verraten, welche Technologien für .NET-Entwicklerinnen und -Entwickler 2020 wichtig werden.

Werfen wir einen Blick in die Kristallkugel:

Welche Technologien sollten .NET-Entwicklerinnen und -Entwickler 2020 unbedingt kennen?

stropek_rainer_wp Zwei Dinge möchte ich hier nennen: RUST als potentieller Nachfolger von C++ für systemnahe Programmierung und Dart mit Flutter für die Entwicklung von Mobile Apps und vielleicht in der Zukunft auch Web Apps.

RUST sowie Dart mit Flutter

Diese beiden Technologien beschäftigen mich auch seit einigen Monaten und stehen auf meiner persönlichen Lernliste ganz weit oben.

Rainer Stropek (software architects GmbH), IT-Unternehmer, Software-Entwickler, Trainer, Autor und Vortragender im Microsoft-Umfeld / timecockpit.com

 

kansy_thorsten_wp

.NET 5.0!

Das Jahr 2020 wird spannend, weil .NET 5.0 für November angekündigt worden ist 🙂

Thorsten Kansy (Dotnetcore-Consultant), Entwickler, Softwarearchitekt und Mentor / dotnetcore.eu

 

bochkor_elenaWas findet Ihr für 2020 am wichtigsten?

Ganz klar, Win UI 3.0!

(Anmerkung der Redaktion: Win UI 3.0 wird das neue User Interface für die Windows-Plattform.
Im November 2019 haben wir auf entwickler.de darüber berichtet.)

Elena Bochkor (LARInet), Webdesignerin, arbeitet primär am Entwurf und Design mobiler Anwendungen und Webseiten / larinet.com

Plattformen wachsen zusammen

Win UI 3.0, die Universal Windows Platform (UWP) und die Windows Presentation Foundation (WPF) bei Visual Studio wachsen zusammen. Für die Entwicklung von Line-of-Business-Anwendungen sind das gute Nachrichten.

krypczyk_veikko_elp
Dr. Veikko Krypczyk (LARInet), studierte und promovierte in Wirtschaftsinformatik. Softwarentwickler, Fachautor und Dozent / larinet.com

 

Tam HannaWas sollten .NET-Entwickler 2019 unbedingt beherrschen?

Menschliche Psychologie 🙂 Ich meine hier das Verständnis dessen, wie Systeme Werte schaffen. Als Entwickler – egal, ob Software oder Hardware – sind wir heute nur noch ein kleines Zahnrad in der Wertschöpfungskette. Wer den Gesamtprozess nicht permanent im Blick behält, erleidet über kurz oder lang Schiffbruch.

Tam Hanna, Entwickler, Trainer und Vortragender / instagram.com/tam.hanna

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -