Gregor Biswanger auf der Basta! Spring 2018

Microservices implementieren mit ASP.NET Core
Keine Kommentare

Microservices umgibt aktuell ein Hype – aber haben wir mit ihnen tatsächlich endlich den einen richtigen Architekturansatz gefunden, der all unsere Probleme löst? Gregor Biswanger nimmt die Lupe zur Hand und schaut sich das Ganze einmal genauer an.

Bei der Entwicklung von Software wurden in den vergangenen Jahren unterschiedliche Architekturmuster gehypet. Mal waren es die Schichtenarchitekturen, die all unsere Probleme lösen sollten, und nun sollen es die Microservices sein. Haben wir mit Microservices nun wirklich den richtigen Architekturansatz gefunden, um komplexe Softwaresysteme endlich zu beherrschen? Was steckt eigentlich hinter der Idee von Microservices? Wie kann man sie zum Beispiel mit ASP.NET Core implementieren? Diesen spannenden Fragen wird Gregor Biswangers in seiner BASTA!-Session mit Erfahrungen aus wirklichen Projekten nachgehen.

Der Speaker: Gregor Biswanger

Gregor Biswanger (Microsoft MVP, Intel Black Belt und Intel Software Innovator) ist freier Dozent, Berater, Trainer, Autor und Sprecher. Er berät große und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen rund um die Themen zur Softwarearchitektur, Web- und Cross-Platform-Entwicklung. Außerdem schreibt er online als freier Autor für heise Developer und bringt für Fachmagazine auch gerne Artikel aufs Blatt. Er ist international als Sprecher auf zahlreichen Konferenzen und in Communities unterwegs.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -