Microsoft veröffentlicht Feature-Update für Windows 10

Windows 10 May 2019 ist da – für private und kommerzielle Anwendung
Keine Kommentare

Das neue Feature-Update ist da: Windows 10 May 2019 kann installiert werden, wenn die Suche nach Updates manuell angestoßen wird. Auch für kommerzielle Zwecke ist die neue Version Windows 10 Version 1903 durch WSUS, VLSC und andere Systemmanagement-Software installierbar.

Microsoft hat Windows 10 May 2019 zum Download freigegeben, sowohl für private als auch kommerzielle Nutzung. Bisher war das Feature-Update nur für Insider und im Release Preview Ring verfügbar. Um einen möglichst stabilen Build zu erhalten, war der Preview-Modus dieses Mal verlängert worden, und auch trotz der Verfügbarkeit wird das Update nicht wie bisher an alle Windows-10-Anwender ausgerollt.

Windows 10 May 2019 installieren

Um das neue Feature-Update für Windows 10 zu installieren, muss zunächst manuell nach Updates gesucht werden (Einstellungen > Update und Sicherheit > Nach Updates suchen). Nach dem Herunterladen kann eine Zeit zur Installation ausgewählt werden.

Unter Windows 10 Version 1803 oder 1809 kann vor dem Download zusätzlich ein Button zum Herunterladen und Installieren erscheinen, wenn das neueste Update vom 21. Mai oder später installiert ist. Das neue Verfahren mit dem wählbaren Download-Zeitpunkt steht in Zusammenhang mit Microsofts neuer Update-Strategie, wir berichteten.

Daneben gibt es auch einen anderen Weg, das Feature-Update zu installieren: Auf der Webseite zum Herunterladen von Windows 10 ist es schon gelistet.

Kommerzielle Anwender

Windows 10 May 2019 (Windows 10 Version 1903) hält einige neue Features für kommerzielle Nutzer bereit. IT-Administratoren sollten zunächst sicherstellen, dass die benötigten Anwendungen, Geräte und Infrastrukturen mit dem neuen Update kompatibel sind. Sie können zur Installation z. B. Windows Server Update Services (WSUS) oder Windows Update for Business verwenden. Windows Update for Business erhält mit dem Update einige Neuerungen, die in einem Blogeintrag zusammengefasst wurden.

Alle weiteren Informationen zur Installation des neuen Feature-Updates bietet der Windows-Blog.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -