WinMetro bringt Modern UI auf Windows 7
Kommentare

Während dem fehlenden Start-Button in Windows 8 nachgetrauert wird, bietet sich Anwendern von Windows 7, Vista und XP mit WinMetro ein Tweak, der das Modern UI, ehemals bekannt als Metro UI, ziemlich genau nachbildet.

Der Zugriff auf den zweidimensionalen App-Starter erfolgt über einen blinden Klick in die untere linke Bildschirmecke. Sogar die Charms-Bar am rechten Bildschirmrand wurde nachempfunden und selbst die Widgets wurden bedacht: Kacheln für Wetter, News und Social Media sind mit von der Partie. Darüber hinaus wurde die gelobte Such-Funktionalität nachgebildet und wirft bei den Kollegen der Download Crew fast schon die Frage auf, warum man sich mit WinMetro überhaupt noch Windows 8 kaufen sollte…

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -