Reveal-Animationen auf Webseiten einfügen

WOW.js
Kommentare

WOW.js ist eine Library, um Webseiten mit animierten Reveal-Elementen aufzupeppen. Scrollt man nach unten werden die entsprechend gekennzeichneten Elemente nach und nach enthüllt. Die Library ähnelt

WOW.js ist eine Library, um Webseiten mit animierten Reveal-Elementen aufzupeppen. Scrollt man nach unten werden die entsprechend gekennzeichneten Elemente nach und nach enthüllt. Die Library ähnelt dabei dem kürzlich vorgestellten, sich noch im Entwicklungsstatus befindlichen scrollReveal.js, einige kleine Unterschiede gibt es aber doch.

Zum einen ist WOW.js auf die Library animate.css. angewiesen. Standardmäßig werden die Animationen aus animate.css importiert,  mit einigen wenigen Handgriffen ist es aber möglich, die Animationen aus der bevorzugten Library einzubauen.

Durch den leichtgewichtigen Code, so verspricht Entwickler Matthieu Aussaguel, sei WOW.js zudem äußerst browserfreundlich und schneller auszuführen als vergleichbare Libraries. Runterladen könnt Ihr Euch WOW.js wie üblich auf GitHub, wer sich die Library einmal in Aktion ansehen möchte, findet auf der Projektseite diverse Verlinkungen zu Seiten, die WOW.js bereits einsetzen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -