XAMPP 1.8.2 für Windows, OS X und Linux mit phpMyAdmin 4
Kommentare

Das PHP-Entwickler-Paket XAMPP rüstet in Version 1.8.2 seine Kernkomponenten auf. Zwar ist der PHP-Core noch nicht auf Version 5.5 aktualisiert worden, doch immerhin hat man das jüngste Patch-Level 5.4.16

Das PHP-Entwickler-Paket XAMPP rüstet in Version 1.8.2 seine Kernkomponenten auf. Zwar ist der PHP-Core noch nicht auf Version 5.5 aktualisiert worden, doch immerhin hat man das jüngste Patch-Level 5.4.16 der bisherigen Version erreicht. MySQL hat man auf 5.5.32 angehoben, was ebenfalls aus der Old-Stable-Riege stammt. Der Apache Server kommt in Version 2.4.4 daher. Bei phpMyAdmin springt man mit Version 4.0.4 zum ersten Mal in die neue Generation.

In der Release-Meldung wird betont, dass nach langer Zeit endlich wieder die Linux- und OS-X-Pakete zu XAMPP aktualisiert wurden, was in Zukunft stärker verfolgt werden soll. Dort findet man künftig ein Installations-GUI vor, der dem aus Windows gleicht. Überdies wurde der [überfällige] Support für x64-Versionen dieser Betriebssysteme hinzugefügt.

Die Zahl der Bitnami-Pakete, mit denen sich Joomla!, WordPress, SugarCRM und Co. einfacher aufsetzen lassen, wurde weiter vergrößert.

XAMPP 1.8.2 für Windows/Linux/OS X könnt Ihr bei den Apachefriends herunterladen. Eine Version mit PHP 5.5 sei in der Mache und soll demnächst als Beta-Version bereitstehen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -