Xbox One-Spiele für HoloLens in Entwicklung
Kommentare

Auf der Game Developers Conference 2015 gab Microsoft einige Neuigkeiten zur Xbox One und teilweise auch zum Windows 10-Gaming bekannt. So wolle Microsoft dem Windows-Gaming wieder mehr Beachtung schenken, indem es Entwicklern mit Windows 10 die Möglichkeit bietet, ein Spiel für alle Geräte – PC, Xbox One, Tablets – entwickeln zu können.

Eine spannende Ankündigung machte außerdem Xbox Chef Phil Spencer: wie es aussieht, plant Microsoft, das Xbox-Gaming auch für das auf dem Consumer-Event in Redmond vorgestellte HoloLens-Headset auf den Markt zu bringen.

Erste HoloLens-Spiele bereits in Entwicklung

Laut Spencer befinden sich erste Spiele bereits bei den First-Party-Studios in Entwicklung. Aber auch für externe Entwickler könnte Microsoft diesbezüglich bald seine Tore öffnen. Spencer empfiehlt interessierten Entwicklern, sich für das Windows-Insider-Programm anzumelden, um einen eventuellen API-Zugang zu erhalten.

Das Microsoft für HoloLens auch in Sachen Gaming einen Markt sieht, überrascht aber nicht wirklich. Schon in einer früheren Pressemeldung machte Microsoft entsprechende Andeutungen:

While there are going to be many uses and industries that take advantage of Microsoft HoloLens and everything that holographic computing has to offer, gaming is a huge opportunity.

Für alle weiteren Infos bleibt uns vermutlich die Build Konferenz im April abuwarten.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -