Xbox One Update im Oktober verbessert Multitasking
Kommentare

Microsoft hat eine erste Vorschauversion des Oktober-Systemupdates für die Spielkonsole Xbox One veröffentlicht. Sie wird ab sofort an Mitglieder des Preview-Programms ausgeliefert und soll einige Funktionen implementieren, die von den Nutzern gewünscht wurden.

Dabei ist besonders das verbesserte Multitasking während des Spielens hervorzuheben. Das neuste Xbox One Update aktualisiert das Snap Center, das wie eine Art Task Switcher zwischen verschiedenen Apps funktioniert und so während des Gamings wichtige Funktionen bereitstellt – darunter der Zugriff auf die Freundesliste, die eigenen Nachrichten, die Uhr und die Akkustandanzeige. Nach dem Update soll es nun einfach werden, die Snap Apps zu öffnen und auch wieder zu schließen.

Xbox One Update mit weiteren neuen Funktionen

Doch das waren noch nicht alle neuen Funktionen, die das Oktober-Update für die Xbox One einführt. Wie letzten Monat im Zuge der Media Player App Updates versprochen, unterstützt diese nun noch mehr Formate. So ist DLNA-Streaming möglich und auch alle anderen Mediendateien, die DLNA-Server-Protokolle unterstützen, können abgespielt werden, genauso wie MKV-Dateien.

Das neue Feature „Live TV Trending“ zeigt basierend auf dem jeweiligen Land und den Einstellungen des OneGuide die zehn meistgesehenen Shows an. Vorerst ist es allerdings nur in den USA, Kanada und Großbritannien verfügbar.

Der Xbox One Digital TV Tuner wiederum kann auch bei uns in Deutschland erworben werden, genauso wie in Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien. Das Accessoire wird ab dem 21. Oktober verfügbar sein und wird über USB angeschlossen, um so die Xbox One mit dem aktuellen Fernsehprogramm zu versorgen.

Auch die Übersichtsseite für „Devices & Accessories“ wurde aktualisiert. Dort können Accessoires künftig besser einzelnen Gamern zugeordnet werden und die Firmware von individuellen Geräten kann an dieser Stelle aktualisiert werden.

Folgendes Video fasst die Neuerung des Oktober-Systemupdates für die Xbox One noch einmal visuell zusammen:

Aufmacherbild: A variety of photos are projecting out of a black background von Shutterstock / Urheberrecht: Angela Waye

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -