YouTube Upload
Kommentare

Windows Phone und YouTube  – das passte bisher kaum zusammen. Im Mai wurde bekannt, dass Google den Stopp der Videodienst-App im Windows Phone Store verlangte und schon vorher sorgten unter anderem die

Windows Phone und YouTube  – das passte bisher kaum zusammen. Im Mai wurde bekannt, dass Google den Stopp der Videodienst-App im Windows Phone Store verlangte und schon vorher sorgten unter anderem die Scroogled-Kampagne oder der Streit um Googles ActiveSync-Support für Unmut zwischen den Parteien.

Jetzt spielt jedoch Nokia den Brückenbauer, indem sie eine App exklusiv für das Lumia Phone veröffentlichten, mithilfe derer es möglich ist, Videos direkt über das Smartphone auf YouTube hochzuladen. Erforderlich ist dazu allerdings das neueste Windows-Phone-8-Betriebssystem.

Um ein Video hochzuladen, genügt es, das gewünschte Video aus der Fotos-Anwendung auszuwählen. Ebenso besteht die Möglichkeit, es nach dem Bearbeiten im Video-Trimmer direkt zum Teilen hochzuladen. Vorausgesetzt ist jedoch für beide Vorgehen, dass der Nutzer über ein aktives YouTube-Konto verfügt. Die App ist ab sofort kostenlos exklusiv für Nokia Lumia erhältlich.

The Verge berichtet allerdings, dass man trotz anderslautender Beschreibungen im Windows Phone Store nur in der Lage war, die App auf dem Lumia 1020 zu installieren. Schon bald soll die Exklusivität aufgehoben werden und eine Ausweitung auf andere Windows-Phone-8-Geräte folgen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -