Zeitsparer Grunt in WebStorm
Kommentare
Nicht erst seit gestern heißt es: Zeit ist Geld. Im Getümmel des Alltagwahns hetzen wir uns mehr denn je durch die Gegend,...

Nicht erst seit gestern heißt es: Zeit ist Geld. Im Getümmel des Alltagwahns hetzen wir uns mehr denn je durch die Gegend, um nicht änderbare Termine wahrzunehmen, Deadlines einzuhalten oder dem ungeduldigen Chef den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das Leben ist hart, wenn die Arbeit sich stapelt und die Augen immer kleiner werden, doch was getan werden muss, das wird getan! Nur: Was machen, wenn die Zeit immer knapper wird, das Projekt sich ewig hinzieht aber noch heute fertig werden muss und man selbst damit beschäftigt ist, endlangweilige, immer wieder und wiederkehrende Aufgaben zu erledigen, die einem nicht nur die Zeit stehlen, sondern auch sämtliche Geduldskapazitäten entziehen?

Helfer werden benötigt und wenn Manpower nicht gegeben ist, müssen andere die Suppe auslöffeln. Grunt zum Beispiel. Das beliebte Tool hilft dabei, wiederkehrende Aufgaben in Frontend-Projekten zu automatisieren. Die JavaScript-Community schwört seit längerem auf Grunt und auch das Team von JetBrains ist ein großer Fan, denn die kürzlich von Ihnen veröffentlichte achte Version von WebStorm unterstützt den „Task Runner“.

Passend dazu wurde ein Tutorial erstellt, in dem der Umgang mit dem praktischen Tool erklärt wird. Viel Spaß damit!

Weitere Infos findet man im JetBrains Blog. Ansonsten sei an dieser Stelle gesagt: Programmiere in Frieden und alles wird gut!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -