Zend Framework 1.12.5 released
Kommentare

Bei Zend geht es wieder einmal Schlag auf Schlag: Hatten wir erst vor wenigen Tagen über die Releases 1.12.4, 2.1.6 und 2.2.6 des Zend Framework berichtet, ist jetzt schon Zend Framework 1.12.5 da.
In

Bei Zend geht es wieder einmal Schlag auf Schlag: Hatten wir erst vor wenigen Tagen über die Releases 1.12.4, 2.1.6 und 2.2.6 des Zend Framework berichtet, ist jetzt schon Zend Framework 1.12.5 da.

In Zend Framework 1.12.5 wurde der Support für PHP 5.2 für die 1.12-Serie gefixt. Alle jenen, die Zend Framework mit PHP 5.2. benutzen ist daher das Upgrade dringend empfohlen.  Die kurz aufeinanderfolgenden Releases in der 1.12-Serie erklären sich dadurch, dass in 1.12.4 erst einmal Security Fixes rund um XML eXternal Entity und XML Entity Expansion Attack Vectors bereitgestellt wurden. Was man dabei jedoch nicht bedacht hatte, war, dass der Code PHP Closures beinhaltete, die erst ab PHP 5.3. verfügbar sind. Deswegen musste der Support für PHP 5.2. nun nachgeschoben werden, indem Closures aus dem Code in der ZendXml-Komponente entfernt wurden.

Alle Infos sowie den Dowload gibt es auf Zend Framework Blog.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -