Zend Framework 2.2.1 mit Bugfixes und Vorbereitung auf PHP 5.5
Kommentare

Wie an jedem dritten Mittwoch des Monats erscheint heute das erste Bugfix-Update für Zend Framework. In Version 2.2.1 ging es diesmal auch um die unlängst vorgestellten 2.2-Features, indem der Zugriff

Wie an jedem dritten Mittwoch des Monats erscheint heute das erste Bugfix-Update für Zend Framework. In Version 2.2.1 ging es diesmal auch um die unlängst vorgestellten 2.2-Features, indem der Zugriff auf dieselben vereinfacht wurde. So lässt sich etwa TranslatorAwareTreeRouteStack als Router konfigurieren.

Außerdem gab es ein Stabilitätsproblem beim ZendSessionStorageAbstractSessionArrayStorage::fromArray(), der zum Absturz führte, wenn ihm bestimmte Strings übergeben wurden. Freilich hat man auch an die kommende PHP-Version gedacht, sodass Unit Tests mit PHP 5.5 und XDebug kein Problem mehr darstellen sollten.

Mehr Infos zu den circa 70 Änderungen findet Ihr im Changelog. Wer das Framework via Composer wartet, der kann das Update über denselben beziehen. Ansonsten liegen auf der Website entsprechende Pakete zum Download parat.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -