Zend Framework 2 Kommandozeile in PhpStorm 7
Kommentare

Im Early Access Program (EAP) der Entwicklungsumgebung PhpStorm befindet sich derzeit ein Schmankerl für Entwickler, die mit Zend Framework 2 arbeiten: Das Kommandozeilentool von ZF2 lässt sich in der

Im Early Access Program (EAP) der Entwicklungsumgebung PhpStorm befindet sich derzeit ein Schmankerl für Entwickler, die mit Zend Framework 2 arbeiten: Das Kommandozeilentool von ZF2 lässt sich in der siebten Verison der beliebten IDE voll verwenden. Schon früher konnte man unter Tools / Run Command CLI-Tools von Composer, Symfony Framework, ZF1 oder Drupal nutzen. Für die Einrichtung des neuen ZF2-CLI-Tools hat PhpStorm-Vermarkter JetBrains eigens eine Anleitung veröffentlicht.

Wer die Kommandozeile in PhpStorm gleich ausprobieren möchte, der kann sich einen EAP-Release hier herunterladen. Doch auch hier gilt eine Limitierung der kostenlosen Version auf 30 Tage. Danach können sich Coaches oder Open-Source-Entwickler kostenlos registrieren, Studenten und Firmen bezahlen zwischen 17 und 179 Euro.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -