Zend Framework und PHP mit neuen Releases
Kommentare

Wir beginnen den Tag mit ein paar frischen neuen Releases  des Zend Framework und PHP
PHP
PHP ist in den Versionen 5.4.26, 5.6.0alpha3 und 5.5.10 released worden. Während 5.4.26 und 5.5.10 im Wesentlichen

Wir beginnen den Tag mit ein paar frischen neuen Releases  des Zend Framework und PHP

PHP

PHP ist in den Versionen 5.4.26, 5.6.0alpha3 und 5.5.10 released worden. Während 5.4.26 und 5.5.10 im Wesentlichen Bug und Security Fixes bringen, wollen wir mal etwas genau auf die Neuerungen in PHP 5.6 schauen:

Die alpha3 bringt einige neue Features, wie zum Beispiel die neue _debugInfo()-Methode, die zusätzliche Debug-Informationen für Objekte liefern soll. Außerdem neu sind die Config-Option clear_env für FPM SAPI und eine neue Funktion opache_is_script_cached().

Das PHP-Core-Team hofft, dass dies die letzte Alpha-Version für PHP 5.6 war und das nächste Release dann bereits den Beta-Status haben wird – geplant ist dies für den 20. März. Die Downloads und Changelogs findet ihr auf der offiziellen PHP-Website.

Zend Framework

Das Zend Framework ist ab sofort in den Versionen 1.12.4., 2.1.6 und 2.2.6 verfügbar. Es handelt sich dabei hauptsächlich um geplante Maintenance Releases, trotzdem sind ein paar Sicherheits-Updates darin enthalten, weswegen sich das Upgrade dringend lohnt.

Außerdem wurde die neue Komponente ZendXml veröffentlicht und einige bekannte aktualisiert. Die vollständige Liste der Neuerungen und Fixes könnt ihr auf dem Zend Blog nachlesen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -