Zend Server 6.1 bereit für Nginx
Kommentare

Die jüngste Zend-Server-Version 6.1 unterstützt den HTTP Server Nginx. Letzterer kommt vor allem in stark frequentierten Webdiensten zum Einsatz, da er performanter arbeitet als etwa der Apache Server.

Die jüngste Zend-Server-Version 6.1 unterstützt den HTTP Server Nginx. Letzterer kommt vor allem in stark frequentierten Webdiensten zum Einsatz, da er performanter arbeitet als etwa der Apache Server. Überdies wartet er mit Features auf, die in REST/JSON-basierte Serverapplikationen Vorteile bieten sollen.

Weitere Informationen dazu, wie man die Performance von Zend-Server-gehosteten Webanwendungen optimiert, hat Zend direkt zur Verfügung gestellt. Eine grundlegende Anleitung zeigt, wie man Zend Server 6.1 mit Nginx aufsetzt. Ebenfalls lesenswert ist der gerade heute auf nginx.org veröffentlichte Beginner’s Guide für Nginx, der Euch in die Grundlagen des HTTP Servers einweist.

Bild: elephant crossing sign von Shutterstock / Urheberrecht: Villiers Steyn

Eric Herrmann

Autor

Eric Herrmann

Eric Herrmann war von 2012 bis 2013 als Redakteur bei Software & Support Media tätig. Sein Themenschwerpunkt liegt bei Webtechnologien, insbesondere PHP und JavaScript. Vor seiner Zeit als Online-Redakteur hat er Wissenschaftsjournalismus (B. A.) an der Hochschule Darmstadt studiert.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag