Zend Studio 12 mit vielen neuen Features erschienen
Kommentare

Eine der beliebtesten PHP-IDEs auf dem Markt ist Zend Studio. Mit Zend Studio 12 ist nun die neueste Version der IDE erschienen und hat zahlreiche neue Features im Gepäck, die die Produktivität der Entwickler noch weiter vorantreiben soll.

Dazu gehören beispielsweise die Einführung neuer mobiler Entwicklungs-Technologien, eine voll funktionsfähige mobile Beispielapplikation, Verbesserungen der User Experience sowie der Support von PHP 5.6.

Neue Features in Zend Studio 12

Die neue Version von Zend Studio hält zahlreiche neue Features bereit. So wurden etwa ein Split-Editor und Multi-Cursor eingeführt, mit denen sich mehr Code anzeigen und gleichzeitig bearbeiten lässt. Ebenso wurde das vielgewünschte dunkle Theme eingeführt.

Mit Zend Studio 12 wurde auch der Framework-Support zur App-Entwicklung verbessert, genauso wie der Support von PHP 5.6 und die Integration von Bower. Auch das Deployen von Applikationen wurde durch das Hinzufügen von Cloud-Deployment-Möglichkeiten verbessert.

Eines der nützlichsten neuen Features dürfte die vollfunktionsfähige Demo-App sein, deren Code auf GitHub zur Verfügung steht und die dazu dienen soll, sich schneller mit der Erstellung von mobilen Apps mit Zend Studio 12 vertraut zu machen.

Eine Übersicht über die neuen Features findet sich auf der Produktseite, alternativ bietet dieses Einführungsvideo zu Zend Studio 12 einen guten Überblick über die Neuerungen.

Webinar zu Zend Studio 12

Die neuen Features von Zend Studio 12 sind auch Thema eines Webinars mit Julien Guittard und Michel Gerin. In dem Webinar soll die neue Version umfassend vorgestellt und einige der neuen Features demonstriert werden. Stattfinden wird es am 20. November 2014 um 6 Uhr morgens deutscher Zeit (9 Uhr PST). Weitere Informationen dazu sowie die Möglichkeit, sich für das Webinar zu registrieren, finden sich auf der Zend-Website; hier steht Zend Studio 12 auch zum Download zur Verfügung.

Aufmacherbild: wooden number 12 on grass and clover background von Shutterstock / Urheberrecht: Jeanie333

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -