Zugriff auf XML-Dateien Logging unter Silverlight Emmulator erkennen (Teil 3)
Kommentare

Menü 3 für Windows Phone 7: Emulator erkennen
Bei der Windows-Phone-7-Entwicklung stößt man beim Emulator oft auf Einschränkungen, wie zum Beispiel die Positionsermittlung oder die Sensoren. Dann

Menü 3 für Windows Phone 7: Emulator erkennen

Bei der Windows-Phone-7-Entwicklung stößt man beim Emulator oft auf Einschränkungen, wie zum Beispiel die Positionsermittlung oder die Sensoren. Dann hilft es mittels Code abzufragen, ob man sich gerade im Emulator befindet oder nicht (Listing 4).

Listing 4: Windows Phone 7 – erkennen, ob die Anwendung im Emulator läuft

if (Environment.DeviceType == DeviceType.Device)
{
    // Yes, it's really a Windows Phone Device
}
else
{
    // Sorry, only an emulator.
}  

Gregor Biswanger ist Microsoft MVP für Client App Dev und arbeitet als Solution Architect und Silverlight-Experte der Firma impuls Informationsmanagement GmbH aus Nürnberg. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen .NET-Architektur, Silverlight und agile Prozesse. Er veröffentlichte vor Kurzem seine DVD mit Video-Trainings zum Thema „WPF 4 und Silverlight 4“ bei Addison-Wesley in der Reihe video2brain. Biswanger ist auch freier Autor, Speaker und Microsoft CLIPler der INdotNET (Ingolstädter .NET Developers Group). Sie erreichen seinen Blog unter www.dotnet-blog.net.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -