Zyan 1.0 steht zum Download bereit
Kommentare

Das Kommunikationsframework Zyan wurde in der Version 1.0 fertiggestellt und steht zum Download auf Codeplex bereit. Das Tool soll im Vergleich zu WCF, ASP.NET Webservices und .NET Remoting gerade durch

Das Kommunikationsframework Zyan wurde in der Version 1.0 fertiggestellt und steht zum Download auf Codeplex bereit. Das Tool soll im Vergleich zu WCF, ASP.NET Webservices und .NET Remoting gerade durch Einfachheit bestechen, wie der Entwickler von Zyan auf seinem Blog angibt.

Zyan benötige daher keine Konfigurationsdateien und deklarativen Attribute. Klassen müssten zudem nicht von einer speziellen Basisklasse begleitet werden, um übers Netzwerk aufgerufen werden zu können. Für die Standard-Konfiguration auf Server- und Clientseite kommt Zyan jeweils mit einem Dreizeiler aus. Zyan ist ausschließlich für die Kommunikation zwischen .NET-Komponenten konzipiert worden. Zyan läuft auf Client- und Serverseite ab .NET Framework 3.5 Client Profile.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -