Aktuelles aus dem Ressort Online

5 Bewerbungsfragen, mit denen Sie nicht rechnen

Jobinterviews sind für Bewerber keine Alltagssituation. Für mich als Personalberater sind diese natürlich Alltag. Von daher möchte ich meine Tipps und Erfahrungen mit Ihnen teilen und berichte im folgenden Artikel über fünf Fragen, die Kandidaten in Bewerbungsgesprächen überrascht haben.

Vom Irrtum zum Erfolg

Software ist, abgesehen von wirklich trivialen Programmen, umfassend und komplex zugleich. Das bedeutet auch, dass es nach heutigem Kenntnisstand keine fehlerfreien Anwendungen gibt. Dennoch tun wir uns schwer, mit Fehlern umzugehen, und wir beseitigen sie möglichst schnell und ohne Aufsehen zu erregen. Damit vertun wir eine Möglichkeit, dazuzulernen – und zwar sowohl für uns selbst als auch für das gesamte Entwicklungsteam.

Mobile Security: Wie sicher sind Mobilfunk und Smartphones wirklich?

Wenn der US-Präsident telefoniert, lauschen die Chinesen und Russen – das schreibt die New York Times. Na, da lege ich doch gleich mal einen drauf: Wenn der russische Präsident telefoniert, lauschen bestimmt die Amerikaner und Chinesen. Und beim chinesischen Präsidenten spitzen vermutlich Russen und Amerikaner die Ohren. Oder sie tun wahrscheinlich zumindest ihr Bestes, um Lauschen zu können. Einige Schwachstellen in der Mobilfunksicherheit könnten ihnen dabei in die Hände spielen.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -