BPM in der Praxis
Kommentare

BPM in der Praxis

Autor/en: Michael Scholz, Bernd Rücker
Erscheinungsdatum: Mai 2016
Seiten: 30
EPUB-ISBN: 978-3-86802-589-7
EPUB-Preis: 2,99 €

Business Process Management ist schon in vielen Softwareentwicklungsabteilungen etabliert. Doch leider wird es nicht immer richtig eingesetzt und aus diesem Grunde zu Unrecht als komplex und teuer abgestempelt. Die Autoren dieses shortcuts zeigen anhand ihrer Praxiserfahrungen, wie BPM funktionieren kann und dass es durchaus spannend und hilfreich ist, sich die BPM-Systeme genauer anzuschauen und in die tägliche Arbeit miteinzubeziehen.

Zum Autor:

Michael Scholz ist BPM-Architekt bei der Dräxlmaier Group. Er beschäftigt sich seit Jahren mit XML-, Java- und Java-EE-Technologien und ist Koautor des Buchs „Java und XML“. Bei seiner Firma war er jahrelang für die Eigenentwicklung eines Java-EE-basierten EAI-Systems zuständig. Seit ca. neun Jahren beschäftigt er sich dort nun intensiv mit BPM und hat eine entsprechende Plattform basierend auf Java-EE- und Open-Source-Technologien etabliert.

Bernd Rücker ist Mitgründer und Technology Evangelist bei Camunda. Vor Camunda BPM hat er aktiv an der Entwicklung der Open Source Workflow Engines JBoss jBPM 3 und Activiti mitgearbeitet. Er begleitet seit über zehn Jahren Kundenprojekte rund um BPM, Process Engines und Java Enterprise. Er ist Autor mehrerer Fachbücher, zahlreicher Zeitschriftenartikel und regelmäßiger Sprecher auf Konferenzen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -