SharePoint Kompendium digital – Bd. 15
Kommentare

SharePoint Kompendium digital – Bd. 15

Autor/en: Marcel Broschk, Ingrid Greiner, Thomas Claudius Huber, Jan Nitsch, Ayoub Umoru, Marc André Zhou
Erscheinungsdatum: November 2016
Seiten: 74
EPUB-ISBN: 978-3-86802-696-2
EPUB-Preis: 4,99 €

Das SharePoint Kompendium ist ein Sammelband unterschiedlicher Artikel rund um das Thema SharePoint. Dieser Band beschäftigt sich mit dem Einsatz von Microsoft Graph. Dabei wird gezeigt, wie Office-365-Daten in die eigene App integriert werden können. Ebenso wird besprochen, was Unternehmen, die SharePoint als Kollaborationsplattform einsetzen, in Bezug auf Sicherheit beachten müssen. Hierbei spielt der Einsatz von AD RMS eine Rolle. Weiterhin werden Prozessmanagementstrategien sowie der Einsatz der Frameworks SPMeta2 und PnP Provisioning Engine vorgestellt. Zwei Artikel über den praktischen Einsatz von Workflows beschließen diese Ausgabe.

Zum Autor:

Marcel Broschk ist SharePoint Lead Consultant der Firma Alegri International Service GmbH und ein Spezialist für SharePoint-Szenarien in Verbindung mit Projektmanagement und Geschäftsprozessen.

Ingrid Greiner ist Senior Consultant bei der Firma Alegri International Service GmbH und arbeitet in der SharePoint-Beratung, Projektmanagement und Training.

Thomas Claudius Huber arbeitet als Principal Consultant bei der Trivadis AG. Er ist Microsoft MVP für Windows Development und Autor zahlreicher Bücher, Artikel und Pluralsight-Videos. Er spricht regelmäßig auf großen Entwicklerkonferenzen wie der BASTA!.

Jan Nitsch ist Senior Software Engineer bei der adesso AG. Dort entwickelt er Lösungen im SharePoint- und .NET-Bereich und berät Kunden in unterschiedlichen Projektkontexten.

Ayoub Umoru ist SharePoint-Profi mit mehr als zehn Jahren Erfahrung. Er arbeitet als Manager bei der PwC Schweiz und ist verantwortlich für alle SharePoint-Themen.

Marc André Zhou ist als freiberuflicher .NET-Technologieberater tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich .NET-Entwicklung, SharePoint, Softwarearchitekturen und Frameworks. Er ist als MCPD, MCITP und MCTS im Bereich SharePoint zertifiziert.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -