Gartenbewässerung mit dem LOGO!-Logikmodul von Siemens
Keine Kommentare

Gartenbewässerung mit dem LOGO!-Logikmodul von Siemens

Autor/en: Martin Mohr
Erscheinungsdatum: Juni 2016
Seiten: 43
EPUB-ISBN: 978-3-86802-593-4
EPUB-Preis: 2,99 €

Bei der Gartenbewässerung gibt es einige Dinge zu beachten. In diesem shortcut stellt Martin Mohr das LOGO!-Logikmodul von Siemens vor, mithilfe dessen eine effiziente und automatische Gartenbewässerung stattfinden kann. Nachdem das LOGO! vorgestellt und die Software LOGOComfort erklärt wurden, wird das Projekt der Gartenbewässerung umgesetzt. Dabei wird gezeigt, wie die Wetterdaten aus dem Internet ins LOGO! aufgenommen und die Bewässerungsanlage mithilfe eines kleinen Java-Programms bedient werden können.

Zum Autor:

Martin Mohr erblickte im Zeitalter der Magnet-Ringkernspeicher und Hebdrehwähler das Licht der Welt und hat somit die komplette Entwicklung der modernen Computertechnik live miterleben dürfen. Die Vorliebe für alles, was blinkt, hat sich schon in seiner frühen Jugend entwickelt und wurde durch eine Ausbildung zum Elektroniker noch verstärkt. Nach dem Informatikstudium lag sein Beschäftigungsfeld überwiegend in der Entwicklung von Java-Applikationen. Mit dem Raspberry Pi ist die alte Liebe zur Elektronik wieder erwacht.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -