Internet of Things
Keine Kommentare

Internet of Things - Grundlagen und App-Entwicklung für Windows 10 IoT

Autor/en: Mario Fraiß und Christoph van der Fecht
Erscheinungsdatum: Juli 2016
Seiten: 48
EPUB-ISBN: 978-3-86802-738-9
EPUB-Preis: 2,99 €

Die ständige Konnektivität und der Wunsch, mit Dingen kommunizieren zu können, rücken das Thema Internet of Things in den Mittelpunkt. Dieser shortcut befasst sich mit den Grundlagen des IoT und seinen Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Smart Home. Des Weiteren beschäftigen sich die Autoren mit der Relevanz smarter Applikationen für die Industrie und den damit verbundenen Herausforderungen. Außerdem diskutieren sie IoT-Architekturkonzepte für verschiedene IoT-Anwendungen und geben Tipps zur Konzeption entsprechender Architekturen. Im abschließenden Kapitel demonstrieren sie anhand eines Praxisbeispiels, wie auf Basis des Microsoft-Windows-IoT-Frameworks ein eigenes IoT-Projekt realisiert werden kann.

Zum Autor:

Mario Fraiß, DI(FH) ist Gründer und Inhaber der FRAISS – IT Consulting und Mediendesign mit Sitz in Graz. Er arbeitet seit mehr als zehn Jahren als freiberuflicher Consultant, Trainer und Autor mit den Schwerpunkten Softwareentwicklung unter .NET und bietet ergänzend dazu Expertise im Java-Umfeld und weiteren Program-miersprachen. Sein aktueller Fokus liegt unter anderem in den Bereichen IoT und intelligente Softwaresysteme.
Web: http://www.mariofraiss.com, http://www.fraiss.at

Christoph van der Fecht ist seit sieben Jahren passionierter Softwareentwickler. Sein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung auf Basis des Microsoft .NET Frameworks, aber auch in Java werden bereits einige Projekte umgesetzt. Neben seinen beruflichen Tätigkeiten befasst er sich intensiv mit den Themen Softwarearchitektur, IoT, Smart Energy sowie Smart Home.
Web: http://www.mariofraiss.com

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -