JPA 2.1
Kommentare

JPA 2.1 - Persistence-Features mit Java EE 7

Autor/en: Dirk Weil, Michael Schäfer
Erscheinungsdatum: Mai 2015
Seiten: 39
EPUB-ISBN: 978-3-86802-542-2
EPUB-Preis: 4,99 €

Das Team rund um Specification Lead Linda DeMichiel hat mit der JPA Version 2.1 tolle neue Features herausgebracht und damit die Java-EE-Community begeistert. Die Version hätte durchaus einen Major-Sprung in der Versionsnummer verdient. Wer in Zukunft Java EE 7 einsetzen darf oder muss, sollte die Features kennen. Der shortcut zeigt an Praxisbeispielen den gezielten Einsatz der neuen JPA-Features.

Zum Autor:

Dirk Weil ist seit 1998 als Berater im Bereich Java tätig. Als Geschäftsführer der GEDOPLAN GmbH in Bielefeld ist er für die Konzeption und Realisierung von Informationssystemen auf Basis von Java EE verantwortlich. Seine langjährige Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Unternehmenslösungen machen ihn zu einem kompetenten Ansprechpartner und anerkannten Experten auf dem Gebiet Java EE. Er ist Fachbuchautor, schreibt Artikel für Fachmagazine, hält Vorträge und leitet Seminare und Workshops zu diversen Java-Themen.

Michael Schäfer arbeitet als Lead IT Consultant im Bereich Applied Technology Research bei der msg-systems AG in München. Sein Schwerpunkt liegt auf der Spring IO Platform. In diesem Bereich ist er in Enterprise-Projekten, als Trainer und Autor unterwegs.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -