Kryptografie mit .NET
Kommentare

Kryptografie mit .NET - Verschlüsselung mit Microsofts CryptoAPI

Autor/en: Tam Hanna
Erscheinungsdatum: Februar 2016
Seiten: 52
EPUB-ISBN: 978-3-86802-580-4
EPUB-Preis: 2,99 €

Sind die eigenen geschäftlichen Daten auf Notebook und Co. verschlüsselt, so startet man sicher ruhiger in den Tag. Beherrscht man die Grundlagen der Kryptografie, ist es gar nicht mal allzu schwer, ein sicheres System zu erstellen und Schnüfflern die Stirn zu bieten. In diesem shortcut werden zuerst die Grundlagen und Besonderheiten der Kunst der Verschlüsselung erklärt. Anschließend bespricht der Autor praktische Implementierungen mithilfe des im .NET Framework enthaltenen Krypto-API. Des Weiteren betrachtet er bereits bestehende Bibliotheken, darunter auch die BouncyCastle-Bibliothek.

Zum Autor:

Tam Hanna befasst sich seit der Zeit des Palm IIIc mit der Programmierung und Anwendung von Handcomputern. Er entwickelt Programme für diverse Plattformen, betreibt Onlinenewsdienste zum Thema und steht unter tamhan@tamoggemon.com für Fragen, Trainings und Vorträge gern zur Verfügung.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -