Einblicke in C# 6.0
Kommentare

Einblicke in C# 6.0

Autor/en: Rainer Stropek, Oliver Sturm, Thomas Claudius Huber, Carsten Eilers, Dr. Holger Schwichtenberg
Erscheinungsdatum: April 2016
Seiten: 53
EPUB-ISBN: 978-3-86802-584-2
EPUB-Preis: 2,99 €

Version 6.0 von C# bringt diverse Neuerungen und Änderungen mit sich, die in diesem shortcut näher beleuchtet werden. Betrachtet wird u.a. die .NET-Compiler-Plattform, vormals unter dem Codenamen „Roslyn“ bekannt, die den alten C#-Compiler ersetzt. Ebenfalls gezeigt werden einige der typischen Fälle in einer MVVM-Applikation, in denen C# 6.0 den Entwicklern das Leben leichter macht. Darüber hinaus gibt es Hinweise und Tipps zu den neuen Sprachfeatures. Zuletzt kommt auch der Sicherheitsaspekt von C# 6.0 nicht zu kurz. Dieser shortcut enthält außerdem alles Wichtige zu C# 6.0 auf zwei Seiten in Form eines kompakten Spickzettels.

Zum Autor:

Dipl.-Inform. Carsten Eilers ist freier Berater und Coach für IT-Sicherheit und technischen Datenschutz und Autor einer Vielzahl von Artikeln für verschiedene Magazine und Onlinemedien.

Rainer Stropek ist IT-Unternehmer, Softwareentwickler, Trainer, Autor und Vortragender im Microsoft-Umfeld. Er ist seit 2010 MVP für Windows Azure und entwickelt mit seinem Team die Zeiterfassung für Dienstleistungsprofis time cockpit.

Oliver Sturm ist Training Director bei DevExpress. In über zwanzig Jahren hat er weitreichende Erfahrungen als Softwareentwickler und -architekt, Berater, Trainer, Sprecher und Autor gesammelt. Seit vielen Jahren ist er Microsoft C# MVP.

Thomas Claudius Huber arbeitet als Principal Consultant in Basel bei der Trivadis AG. Er ist Microsoft MVP für Windows Platform Development und Autor zahlreicher Bücher, Artikel und Pluralsight-Videos. Er spricht regelmäßig auf großen Entwicklerkonferenzen wie der BASTA!

Dr. Holger Schwichtenberg (alias „DOTNET-DOKTOR“) ist Leiter des .NET-Expertennetzwerks www.IT-Visions.de und beim Softwareentwicklungsdienstleister 5Minds IT-Solutions GmbH & Co. KG. Er gehört durch seine Auftritte auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen sowie zahlreiche Veröffentlichungen zu den bekanntesten .NET-Experten in Deutschland und ist als Microsoft Most Valuable Professional ausgezeichnet. Weblog: www.dotnet-doktor.de.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -