Einstieg in TypeScript
Kommentare

Einstieg in TypeScript

Autor/en: Thomas Claudius Huber
Erscheinungsdatum: Dezember 2017
Seiten: 100
EPUB-ISBN: 978-3-86802-764-8
EPUB-Preis: 2,99 €

Die von Microsoft entwickelte Programmiersprache TypeScript ist ein Superset von JavaScript und wird unter Entwicklern immer beliebter, nicht zuletzt aufgrund der statischen Typisierung und von Features wie IntelliSense und Go to definition. Auch Googles SPA-Framework Angular ist in TypeScript geschrieben. In diesem shortcut gibt Thomas Claudius Huber eine fundierte Einführung in die Programmiersprache und erklärt die Vorteile, die TypeScript gegenüber klassischem JavaScript aufweist.

Zum Autor:

Thomas Claudius Huber arbeitet als Principal Consultant bei der Trivadis AG. Er ist Microsoft MVP für Windows Development und Autor zahlreicher Bücher, Artikel und Pluralsight-Videos. Er spricht regelmäßig auf großen Entwicklerkonferenzen, wie der BASTA!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -