UX-Missverständnisse
Keine Kommentare

UX-Missverständnisse - Was sich User wirklich wünschen

Autor/en: Jan Weddehage
Erscheinungsdatum: Juli 2016
Seiten: 22
EPUB-ISBN: 978-3-86802-735-8
EPUB-Preis: 1,99 €

Eine schön gestaltete Webseite macht nicht nur fürs Auge etwas her, sondern steigert auch die User Experience und erhöht somit die Zufriedenheit der Nutzer. Oft gehen die Webseitengestalter von falschen Annahmen aus, wenn sie eine Webseite für ihre User designen. Dieser shortcut klärt UX-Missverständnisse auf und zeigt, wie man es besser machen kann. Dabei wird unter anderem erklärt, warum das Kopieren erfolgreicher Geschäftsideen nicht unbedingt ratsam für die eigene Website ist, wie man mit irrationalem Nutzerverhalten umgehen kann und welche Relevanz Kundenbefragungen besitzen.

Zum Autor:

Jan Weddehage studiert den Masterstudiengang Politische Theorie in Frankfurt am Main und Darmstadt. Vorher hat er seinen Bachelor in Politikwissenschaft in Hannover und Schweden absolviert. Seit März 2015 arbeitet er als Redaktionsassistent bei der Software & Support Media GmbH. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der User und Customer Experience. Zu diesen Themen veröffentlicht er regelmäßig Beiträge auf der Onlineplattform entwickler.de. Seine Artikel werden ebenfalls in Fachzeitschriften wie dem PHP-Magazin abgedruckt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -