Development TV

Sebastian Struß auf der IPC Spring 2019

So geht´s: Migration vom Bare-Metal-Server zu AWS ECS
Keine Kommentare

Auf in die Cloud: Sebastian Struß zeigt in seinem praxisorientierten Vortrag, wie der Wechsel des Start-ups AppLike von Bare-Metal-Servern zu AWS ECS (Elastic Compute Cloud) geschafft wurde.

Das Start-up AppLike analysiert das Nutzungsverhalten von Android-Usern und empfiehlt daraufhin passende Apps im Google Play Store. Sebastian Struß zeigt in seiner IPC Session, wie der Wechsel des Start-ups AppLike von Bare-Metal-Servern zu AWS ECS (Elastic Compute Cloud) bewältigt wurde. Das ganze ist natürlich nicht ohne Fallstricke und nicht ganz ohne Probleme vonstatten gegangen. Sebastian Struß bietet einen spannenden Einblick in den Migrationsprozeß.

Der Speaker: Sebastian Struß

Sebastian Struß (AppLike) hat bereits als Systemadministrator, Webentwickler, Full-Stack-Entwickler und Junior/Senior Backend-Entwickler gearbeitet. Er interessiert sich besonders für Anwendungsentwicklung und Cloud-Lösungen, aber auch für andere Technologien wie den 3D-Druck.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -