Interview mit Karsten Sitterberg

Angular, Vue, React, TypeScript – die Konsolidierung der JavaScript-Welt?
Keine Kommentare

Wir haben uns mit Karsten Sitterberg darüber unterhalten, wie sich das JavaScript-Framework Angular in (Enterprise)-Projekten einsetzen lässt. Zur Sprache kommt auch das Problem der Zersplitterung der JavaScript-Landschaft: Stehen wir mit Angular, Vue, React und TypeScript vor einer Konsolidierung?

Angular ist ein vielversprechendes Framework, aber wie verwendet man es optimal? Welche Fallstricke gilt es zu vermeiden, damit auch in Produktion alles reibungslos läuft?

Karsten Sitterberg gibt im Interview auf der JAX 2018 Tipps aus seiner zweijährigen Praxis in realen Angular-Projekten. Außerdem verrät der Experte, welche Neuerungen Angular 6 mit sich bringt und wie sich Angular von anderen Frameworks der JavaScript-Landschaft unterscheidet.

Karsten Sitterberg im Interview

Karsten Sitterberg ist als freiberuflicher Entwickler, Trainer und Berater für Webtechnologien und Java tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich HTTP APIs, TypeScript und Angular. Karsten ist Physiker (MSc) und Oracle zertifizierter Java Developer.Regelmäßig berichtet er in seiner Kolumne über aktuelle Trends und Hintergründe zu Themen die für Entwickler und Architekten gleichermaßen relevant sind. In Münster hat er die Frontend Freunde als Meetup-Serie mitgegründet.

Angular Kickstart: von 0 auf 100

mit Christian Liebel (Thinktecture AG) und Peter Müller (Freelancer)

JavaScript für Softwareentwickler – für Einsteiger und Umsteiger

mit Yara Mayer (evia) und Sebastian Springer (MaibornWolff)

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -