Letzter Inhalt

Node.js Internals: Ein Blick unter die Haube von Node

Arbeitet Node.js wirklich mit nur einem einzelnen Thread? Wie funktioniert der Event Loop von Node.js? Solchen Fragen geht Tamar Twena-Stern in dieser Session von der International JavaScript Conference London 2019 nach. Wie funktioniert Node unter der Haube? Hier gibt es Antworten.

Zukunftssicher: Dieselben ViewModels in WPF und UWP verwenden

Nicht immer ist eine UWP-Anwendung eine gute Wahl. Soll die Applikation nämlich auch unter Windows 7 laufen, muss WPF zum Einsatz kommen. Zum Glück kann der Code aber so strukturiert werden, dass die ViewModels auch mit UWP laufen. Thomas Claudius Huber erklärt in dieser Session von der BASTA! 2018, wie das geht.

Das Gehirn: Eine Gebrauchsanleitung für Entwickler!

Lernen, Lehren, Probleme lösen und Softwareentwicklung haben eine ganze Reihe von gemeinsamen Eigenschaften. All diese Dinge benötigen eine ordentliche Portion Gehirnschmalz. Aber ist das wirklich so? Oder können wir vielleicht doch im Schlaf lernen? All das verrät und Dr. Jens Bendisposto in seiner Session von der JAX 2019

JAM Stack: Was ist das und wer braucht das?

Schon mal vom JAM Stack gehört? JAM steht für JavaScript, APIs und Markup. Wie man damit tolle Websites baut und wo Serverless-Funktionen noch mehr Vorteile bieten, erklärt Phil Hawksworth in dieser Session von der International JavaScript Conference.

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -