Java Museum: Java Magazin kostenlos im entwickler.kiosk lesen!

Aktuelles aus dem Ressort

Raptor: das Performance-Testing-Tool für Firefox OS

Wenn es um die Performance für das Web geht, dürften vielen eine der folgenden Fragen einfallen: warum braucht diese Seite so lange zum Laden? Wie kann man den JavaScript-Code optimieren, damit sie schneller lädt? Und was passiert, wenn der Code verändert wird? Wird die App dann noch langsamer?

Video: Neues Code-Fixing-Feature in Visual Studio 2015

Microsofts Technical Evangelist Robert Green hat ein weiteres Video aus seiner Reihe Visual Studio Toolbox veröffentlicht. Hier stellt er in regelmäßigen Abständen nützliche Werkzeuge vor, die Entwicklern bei der Arbeit mit Microsofts Entwicklungsumgebung helfen können.

Neue Windows-10-Desktop-Preview für Tester freigegeben

Die finale Ausgabe von Windows 10 nähert sich und Microsofts Entwicklerteam arbeitet auf Hochtouren am Feinschliff des neuen Betriebssystems. Seit gestern steht Fast-Ring-Testern nun das neue Windows-10-Preview-Build 10158 für Desktops zur Verfügung, das vor allem mit kleineren Veränderungen aufwartet.